Sponsoo: Sport-Sponsoring leicht gemacht

Sponsoren finden mit Sponsoo

Wir freuen uns, seit Oktober 2014 einer der Mehrheitseigentümer des Sponsoring-Marktplatzes Sponsoo zu sein. Sponsoo verfolgt die Vision, das Sport-Sponsoring für alle Sportler und Vereine leicht zugänglich zu machen.

Sportler, Mannschaften und Vereine können sich auf Sponsoo ein Profil anlegen und Sponsoring-Angebote zum Kauf einstellen. Damit werden die Chancen, Sponsoren zu finden, signifikant erhöht.

Unternehmer könnnen die Sponsoring-Angebote der Sportler durchsuchen und das für sie passende Angebot kaufen. Sponsoo bietet dazu auch kostenlose Beratung an und hilft, genau die Sponsoring-Angebote auszwählen, die perfekt zur Zielgruppe des Sponsors passen. Dabei verfolgt Sponsoo einen datengetriebenen Ansatz, der das Sport-Marketing transparent und nachvollziehbar macht.

Im ersten Quartal nach der Markteinführung hat Sponsoo ein stetiges Nutzerwachstum von 10% pro Woche erzielt und bereits einige Sponsorings erfolgreich abschließen können. Darüber hinaus hat das Team bei verschiedenen Startup Wettbewerben (Cambridge University Entrepreneurs, Hamburg Innovation Awards, „The Ramp“) gewonnen bzw. das Finale erreicht, und eine Förderung in Höhe von 50.000 EUR von der Europäischen Union erhalten. Auch die Medien berichten regelmäßig über Sponsoo. All dies zeigt uns, dass die Sponsoring-Plattform vom Markt angenommen wird.

In Zukunft liegt der Fokus auf weiterem Wachstum, vor allem auf Sponsoren-Seite. Darüber hinaus soll das Angebot stärker differenziert werden, so dass beispielsweise stärker zwischen Trikot-Sponsoring, Product Placement oder Bandenwerbung unterscheiden werden kann.

Photo Credit: NASA